Für Kliniken: Daten ergänzen

• Abhängigkeit

• Wahnhafte Störungen

• Angst- und Zwangsstörungen

Fachabteilung zur Behandlung von psychischen Erkrankungen:

• Allgemeine Psychiatrie

Zimmerausstattung

• Einzelzimmer: Einbettzimmer werden auf der Wahlleistungsstation und der gerontopsychiatrischen Station vorgehalten.
  • Fernseher: [z. B. Link zur Webseite mit aktuellen Preisangaben] Ein Fernsehgerät steht im Aufenthaltsraum der Tagesklinik kostenlos zur Verfügung.
  • Internetanschluss: [z. B. Link zur Webseite mit aktuellen Preisangaben] Für bestimmte Situationen steht ein Internetsanschluss zur Verfügung.
  • Telefon: [z. B. Link zur Webseite mit aktuellen Preisangaben] Ein Telefon steht zur Verfügung
  • Wertfach/Tresor: Die Schränke der Patienten sind größtenteils mit Wertfächern ausgestattet. Wertgegenstände können in einem zentralen Tresor hinterlegt werden.

Barrierefreiheit

• Rollstuhlgerechter Zugang zu allen/den meisten Serviceeinrichtungen

Service für Patienten aus dem Ausland

• Dolmetscherdienst: Dolmetscherdienste können u.a. auch von Mitarbeitern übernommen werden, Eine Dolmetscherliste wird fortlaufend aktualisiert. .
  • Fremdsprachiges Personal: Eine Dolmetscherliste wird fortlaufend aktualisiert.

Behandlungsgebiete des Krankenhauses

Fallzahlen der wichtigsten Behandlungsgebiete des Krankenhauses im Vergleich zum Durchschnitt in deutschen Krankenhäusern.

Krankenhausgröße

Anzahl der Betten des Krankenhauses im Vergleich zum Durchschnitt aller deutschen Krankenhäuser.

Stationäre und ambulante Fallzahlen

Anzahl der stationären und ambulanten Fälle des Krankenhauses im Vergleich zum Durchschnitt aller deutschen Krankenhäuser.